Print Options:

Sommerliche Ahi Tuna Poke Bowl – Unser Original-Rezept

Ausbeute1 AufschlagVorbereitungszeit20-MinutenZeit insgesamt20-Minuten

ahi poke bowl original rezept hawaii

 100 g Ahi (Gelbflossen-Thunfisch), Sushi Qualität
 1 Bio-Limette
 ¼ Zwiebel
 Sojasauce, hell
 1 Ingwer, ca. 1cm groß
 ½ Knoblauch-Zehe
 2 Radieschen
 45 Spinatblätter
 Sesam-Samen
1

Den Thunfisch schneidet ihr in etwa gleich große Würfel von ca. 1cm.

2

Den Ingwer schälen und zerkleinern. Am besten geht das mit einer Ingwerreibe, die sortiert euch quasi die störenden „Fäden“ gleich aus. Anschließend den Knoblauch schälen, grob zerkleinern und mit dem Messerrücken zerquetschen, bis er eine pastenähnliche Konsistenz erreicht hat. Nun noch die Zwiebel in sehr feine Scheiben schneiden.

3

In einer Schüssel verrührt ihr ca. 4EL der Sojasauce und gebt den Ingwer und die Knoblauchpaste hinzu. Von der Limette fügt ihr noch ca. 2EL des Saftes zu und gebt ruhig auch wenig Abrieb der Limetten-Schalte mit rein.

4

Jetzt kommt der rohe Thunfisch in diese Sauce, damit dieser schon etwas marinieren kann. Habt ihr während der Zubereitung schon vom frischen Thunfisch genascht, so müsst ihr Schritt 1 zunächst wiederholen ;)

5

Weiter geht’s! Jetzt noch die Radieschen waschen, vierteln und in grobe Spalten schneiden und auch diese mitsamt der Zwiebeln zum Thunfisch geben. Alles gut vermengen und mind. 15 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.

6

Und nun kommt es zum großen Finale! Noch ein paar Spinatblätter zur Dekoration (und natürlich auch für den Geschmack ;)) mit in die Schale geben und das Ganze mit etwas Abrieb der Limetten-Schale und 1-2TL Sesam-Samen toppen.

Oahu
Maui
Big Island
Kauai
Molokai
Lanai
Alle Hawaii Inseln
Übersicht über alle Inseln & Hintergrund-Infos