Guide
Magazine
Itinerary
farmers-market-6
farmers-market-6
Lots going on at the Farmers Market at KCC
Lots going on at the Farmers Market at KCC

The Farmers Market takes place twice a week in Honolulu . Saturdays from 7:30 - 11:00 a.m. and Tuesdays from 16:00 - 19:00. The market is located at the Kapiolani Community College (KCC) )4303 Diamond Head Rd, Honolulu HI 96816).

It is worth seeing and a lot of fun. Of course, it is not necessarily a market that many locals visit, but rather a lot of tourists from all over the world. The market offers a lot of different stalls with fresh fruit and vegetables. You will find the freshest and most delicious fruits, from the region The taste is great and everything tastes much sweeter than in our supermarket at home. Many fruit and vegetable stands offer "free samples" which means that you can try freshly sliced papaya, pineapple or star fruit Yummy! Other regional Made in Hawaii, products that are represented are, for example, the honey man, who offers his honey There is liquid or creamy honey and even some in cute bear bottles. A sweet souvenir 🙂

Honey bottled in bear bottles, simply sweet!
Honey bottled in bear bottles, simply sweet!

"Dina" is an elderly lady who goes to the market to sell her homemade lemonades offers. You can choose one of many varieties, such as mango, strawberry or lemonade. When you order from her.... she hits a bell and calls out the type of soda you ordered. Then you can see a gentleman in a tent behind her preparing the cold drink and bringing it to the front. Just a fun experience that you have to watch.

"Dina" the lemonade lady
"Dina" the lemonade lady

Most of the stands at the KCC Farmers Market are about food, so I recommend you to have your breakfast on Saturday at the market. You will find something. There are Mexican stands, which offer breakfast burritos, Thai ("Pig Lady"), local food, Japanese food, vegan stands and and and... It will be hard for you to decide, guaranteed 🙂

Asian delicacies at The Pig and the Lady
Asian delicacies at The Pig and the Lady

You can sit down on one of the meadows around the market to enjoy your breakfast and watch the hustle and bustle. You can find flowers for sale, such as orchids, Kona coffee and also seeds and seedlings. (please be careful when importing plants into the EU!) On Saturdays, there are many more booths than on Tuesday evenings. The advantage of a Tuesday visit is that it is not as busy as Saturdays. You can borrow a beach mat for free, sit comfortably in the gras and listen to the live musician .

It's simply great to see what's available, smell the different food stalls and just stroll around... Enjoy yourselves!

Saturdays and Tuesdays we feast :-)
Feasting on Saturdays and Tuesdays 🙂

Did you like the article?

Thank you

Even more reading material

My Hawaii, Manuela reports part 2: Trips from Oahu (North Shore and East Coast)

In part 2 Manuela reports about her excursions on Oahu. Missed part 1? Then quickly back to the Hawaii Blog 🙂 Oahu...

PuuOo - The hike of my lifetime - the 4th and 5th Hawaii trip

BIG ISLAND 2 weeks after the wedding I am again on the islands in 2013. This time I have Yvonne with me in the...

Eddie would go. To the roots of Hawaii's surfing legend Eddie Aikau

North Shore. The longing of all surfers. All those who love golden beaches. Birthplace of Jack Johnson. Venue of many surf competitions like...
Note on advertising links
The links marked with an asterisk (*) are commission links to external offers. If you click on such a link and make a purchase through this link, we receive a commission from the provider. The price does not change.
Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Oahu
Maui
Big Island,
Kauai
Molokai,
Lanai
All Hawaii Islands
Overview of all islands & background info

Guide
Magazin
Reiseplan
farmers-market-6
farmers-market-6
Viel los auf dem Farmers Market beim KCC
Viel los auf dem Farmers Market beim KCC

Der Farmers Market findet zweimal in der Woche in Honolulu statt. Samstags von 7:30 – 11:00 Uhr und Dienstags Abends von 16:00 – 19:00 Uhr. Der Markt befindet sich am Kapiolani Comunity College (KCC) 4303 Diamond Head Rd, Honolulu HI 96816.

Er ist echt sehenswert und lohnt sich auf alle Fälle. Es ist natürlich nicht unbedingt ein Markt, den viele Einheimische besuchen, sondern eher  viele Touristen aus aller Welt. Der Markt bietet sehr viel Auswahl an verschiedenen Ständen mit frischem Obst und Gemüse. Hier findet man die frischesten und leckersten Früchte, die alle aus der Region kommen. Der Geschmack ist super und alles schmeckt viel süßer wie bei uns im Supermarkt Zuhause. Viele Obst und Gemüsestände bieten “free samples” an, das heißt man kann frisch aufgeschnittene Papaya, Ananas oder Sternfrucht probieren. Lecker! Andere Regionale Made In Hawaii Produkte, die mit Ständen vertreten sind ist beispielsweise der Honigmann, der seinen Honig anbietet. Es gibt flüssigen oder auch cremigen Honig und sogar welchen in Bärchen – Flaschen. Ein süßes Mitbringsel 🙂

Honig abgefüllt in Bärenflaschen, einfach süß!
Honig abgefüllt in Bärenflaschen, einfach süß!

“Dina” ist eine ältere Dame, die auf dem Markt ihre selbstgemachten Limonaden anbietet. Man entscheidet sich für eine ihrer zahlreichen Sorten, wie z.B. Mango, Erdbeere oder Zitronenlimonade. Dann bestellt man bei ihr….sie haut auf eine Klingel und ruft die bestelle Limonaden Sorte. Dann kann man in einem Zelt hinter ihr einen Herrn sehen, der das gewünschte Kaltgetränk zubereitet und zu ihr nach vorne bringt. Einfach nur ein lustiges Erlebnis, was ihr euch anschauen müsst.

"Dina" die Limonaden Lady
“Dina” die Limonaden Lady

Die meisten Stände auf dem KCC Farmers Market allerdings drehen sich um’s Essen. Also kann ich ich euch empfehlen euer Frühstück Samstags auf den Markt zu legen. Hier findet wirklich jeder etwas. Es gibt Mexikanische Stände, die Frühstücks Burritos anbieten, Thailänder ( “Pig Lady”), Local Food, Japanisches Essen, Veganische Stände und und und… Es wird euch garantiert schwer fallen euch zu entscheiden 🙂

Asiatische Leckereien bei "The Pig and the Lady"
Asiatische Leckereien bei “The Pig and the Lady”

Zum essen kann man sich dann auch prima auf eine der Wiesen rund um den Markt setzen, sein Frühstück genießen und das bunte Treiben beobachten. Man findet Blumen zum Verkauf, wie zum Beispiel Orchideen, Kona Kaffee und auch Samen und Setzlinge. (bitte Vorsicht bei der Einfuhr von Pflanzen in die EU!) Samstags sind auch viel mehr Stände aufgebaut, wie Dienstags Abends. Das positive Dienstags finde ich, es ist nicht so viel los wie Samstags, man kann sich kostenlos eine Strandmatte ausleihen, sich gemütlich auf die Wiese setzen und dem Live Musiker zuhören.

Auf jeden Fall ist es toll zu sehen, was es alles gibt, die Gerüche der verschiedenen Essens – Stände zu schnuppern und einfach herum zu schlendern… Viel Spaß euch

Samstags und Dienstags wird geschlemmt :-)
Samstags und Dienstags wird geschlemmt 🙂

Hat dir der Artikel gefallen?

Danke

Noch mehr Lesestoff

Mein Hawaii, Manuela berichtet Teil 2: Ausflüge ab Oahu (North Shore und Ostküste)

In Teil 2 berichtet Manuela von Ihren Ausflügen auf Oahu. Teil 1 verpasst? Dann schnell zurück zum Hawaii Blog :-) …
Gastautor*in
Gastautor*in

PuuOo – The hike of my lifetime – die 4. und 5. Hawaii-Reise

BIG ISLAND 2 Wochen nach der Hochzeit bin ich 2013 erneut auf den Inseln. Diesmal habe ich Yvonne mit im Gepäck, mein…
Florian
Florian

Hawaii? Ja, wenn’s denn auf dem Weg liegt – Weltreise Reisebericht

Einmal um die ganze Welt. Das war unser Traum nach dem Studium beziehungsweise zwischen zwei Jobs, den wir uns vor gu…
Gastautor*in
Gastautor*in
Hinweis zu Werbe-Links
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Oahu
Maui
Big Island
Kauai
Molokai
Lanai
Alle Hawaii Inseln
Übersicht über alle Inseln & Hintergrund-Infos