Guide
Magazin
Reiseplan

Kapalua Beach

Kapalua Beach

Geeignet für:
Jedermann, Naturliebhaber*in, Familien, Paare
InsiderTipp oder TouriSpot?
Bekannt und viel los
TouriSpot
Insider Tipp
Zeit einplanen:
2 Stunden
Optimale Ankunftszeit:
10:00 Uhr
Kosten:
kostenlos
Geeignet für:
Jedermann, Naturliebhaber*in, Familien, Paare
InsiderTipp oder TouriSpot?
Bekannt und viel los
TouriSpot
Insider Tipp
Zeit einplanen:
2 Stunden
Optimale Ankunftszeit:
10:00 Uhr
Kosten:
kostenlos

Kapalua Beach - Beschreibung

Gekürt zum Besten Strand Amerikas – Kapalua Beach

Weißer Sandstrand, Kokospalmen, kristallklares Wasser sowie ideale Bedingungen zum Baden verhalfen Kapalua Beach im Jahr 1991 zum Titel bester Strand Amerikas und auch heute, rund 30 Jahre später, wird er tagtäglich von zahlreichen Besuchern aufgesucht.

Die beliebte Kapalua Bucht im Westen der Insel Maui ist ein geschützter Strand, welcher je nach Tag und Uhrzeit sehr voll wird. Kein Wunder, ein Strand wird immerhin nicht ohne Hintergrund zum besten Strand Amerikas gekürt. Viele Besucher kommen zum Sonnenbaden, Schnorcheln und Schwimmen in die ruhige Bucht. Wer die Schönheit des Beaches in Ruhe genießen will und den vielen Besuchern aus dem Weg gehen möchte, sollte am besten früh am Morgen vor Ort sein. Dies erhöht gleichzeitig die Chancen, einen schattigen Platz zu ergattern. Aber egal ob Schatten oder nicht, es fällt nicht schwer, sein Handtuch im warmen Sand auszubreiten und die Schönheit des Strandes zu genießen.

Zwei vorgelagerte Riffe lassen die Wellen abseits des Strandes brechen und das Meerwasser wird in sanften Wellen an den Strand gespült. Wer an den Strand kommt, um die Unterwasserwelt beim Schnorcheln zu erkunden, kann dies am besten am nördlichen Ende des Strandes in der Nähe der Felsen tun. Hier herrscht eine geringe Wassertiefe von drei Metern und es ist möglich, völlig entspannt über das Riff zu schnorcheln. Anfangs wird die Sicht durch aufgewirbelten Sand getrübt, dies legt sich allerdings je weiter man sich vom Strand entfernt. Wer den ganzen Tag am Strand verbringt, wird am Abend einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben. In kräftigen rotorangenen Farben versinkt die glühende Sonne täglich aufs Neue am Horizont und spiegelt ihre kräftigen Farben im Ozean wieder.

Parken:

Unmittelbar neben dem Weg, welcher an den Strand führt, steht eine limitierte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Sollten diese belegt sein, kann auf den Parkplatz des Tennisclubs oder an den Straßenrand ausgewichen werden.

Das sagen wir

Tommy
Schwimmen, Schnorcheln, Sonnen....Kapalua Beach ist ein wunderschöner Strandabschnitt, der zum Verweilen einlädt. Wer früh genug dort ist, ergattert sicherlich einen der begrenzten Parkplätze. Am Nachmittag und gegen Abend füllt sich der Strand, da man dort einen wunderschönen Sonnenuntergang sehen kann.
Unsere Checkliste & Tipps:
  • Ruhigeres Gewässer
  • Schnorcheln
  • Parken an der Straße
  • Wunderschön, um den Sonnenuntergang zu genießen
  • Imbisswagen in der Nähe des Strandes

Karte und Kontakt-Daten

Kapalua Bay Beach, Kapalua, Hawaii 96761
Longitude: -156.66633935072525
Latitude: 20.99949865714209

Eure Fragen von uns beantwortet

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir!
Oahu
Maui
Big Island
Kauai
Molokai
Lanai
Alle Hawaii Inseln
Übersicht über alle Inseln & Hintergrund-Infos