Guide
Magazine
Itinerary

Kalalau Valley

Suitable for:
Everyone, nature enthusiasts
Insider tip or tourist spot?
Known and much going on
TouriSpot
Insider Tip
Time needed:
8 hours
Optimal arrival time:
09:00 o' clock
Cost:
Free
Suitable for:
Everyone, nature enthusiasts
Insider tip or tourist spot?
Known and much going on
TouriSpot
Insider Tip
Time needed:
8 hours
Optimal arrival time:
09:00 o' clock
Cost:
Free

Kalalau Valley - Beschreibung

Kalalau Valley is one of the most beautiful viewpoints on the Hawaiian Islands. There are several ways to visit or even explore this valley and its cliffs (na pali in Hawaiian). Most tourists (because they often only spend a few days on Kauai) choose the easiest option: they drive to Waimea Canyon by car for a day trip, further through Kokee State Park and up to the Kalalau Valley Lookout. From there, you have a postcard view of the crest of the 1000-meter-deep Kalalau Valley and the deep blue ocean. Although Waimea Canyon, over 20 kilometres long, takes up most of the trail, Kalalau is the highlight at the end with its own flora and fauna. Photographers will get their money's worth here but should bring enough time because of the tricky weather. The best results are achieved in the evening at sunset. This is when the cliffs shine in their most beautiful colours and the shadows of the cliff provide breathtaking drama. During the day, the sun is very high and the cliffs look a bit "boring". If you drive the road a bit further, you will reach Puu O Kila Lookout (from where the Alakai Swamp Trail also starts). The road ends here. The lookout offers a view over Kalalau from even higher up. However, this lookout is also closer to the "wettest spot on earth" and the chances are less to see the whole valley and the cliffs in clear weather.

On the way to the lookout, you pass Waimea Canyon with its numerous and unique lookouts and you can see the entire colour palette of the canyon. For the day trip (drive from Waimea into the canyon up to Kalalau Lookout and back), you should plan a whole day. Hiking enthusiasts should rent a cabin at Kokee Lodge and spend 2 or 3 nights up in Kokee State Park. This gives you enough time to hike unique trails such as the Alakai Swamp Trail, the Nualolo Trail, or the Waimea Canyon Trail. After the hike, you can head to Kalalau Lookout (about 10 min from Kokee Lodge) for a picnic in the evening to enjoy the sunset. Many vacationers are disappointed when they see nothing but fog there. So maybe you will have more luck the next evening.

Eine weitere Möglichkeit, das Tal zu sehen, ist aus der Luft. Dazu bieten verschiedene Helikopter-Anbieter ab Lihue Rundflüge über die Insel an. Für Fotografen empfiehlt sich ein „off door“-Flug mit „Jack Harter“, der etwas teurer ist als „Sunshine“ oder „Paradise Helicopter“, aber die Unterschiede lohnen sich!

Or you can choose a Zodiac tour to see the Na Pali Coast from the sea. You can book a tour with the "Na Pali Riders", who sail around the entire coast, including swimming with dolphins. They also take you to the water cave "Open Ceiling Cave" not far from Kalalau Valley, which can only be reached by boat. You can also rent a kayak and explore the coast in your own time. However, you will have about 20 km on the water in front of you on the way there and back. In the winter months, this is certainly not much fun and is even quite dangerous. In quiet summer months, however, for fit adventurers, it is definitely manageable.

To get to the valley on foot, the only option is to take the strenuous but unique Kalalau Trail. However, the 18-kilometre trail is only suitable for people who are physically fit and can take on a long and sometimes difficult or steep route. The prerequisite is good physical and mental preparation as well as a permit to run the trail. With that, you can camp in complete isolation for 1 or 2 nights on Kalalau Beach and share the paradise for with very few others.  

What we say

Florian
Kalalau Lookout, as well as the entire area of Kokee State Park and Waimea Canyon, are among my absolute favourite regions on all of the Hawaiian Islands. Although I've seen this lookout countless times, I go up there again every time. The quietness at the lookout is almost a bit eerie, that is how indescribably beautiful the view into the valley is. Visitors even whisper here as if they were disturbing someone, that is how unique the atmosphere is up here. For photographers, this is a special location because the weather (fog, clouds, sunsets) constantly changes the atmosphere and offers fabulous and unique postcard motifs. I also explored the valley by zodiac and on foot on the Kalalau Trail. For me, still one of the most beautiful areas on all the islands.
Our checklist & tips:
  • Plan enough time (8 hours)
  • Hiking enthusiasts should stay 2 or 3 nights at Kokee Lodge to avoid longer travel times
  • Patience at the Lookout, if you can't see anything, you have to wait. The next clear view will come soon
  • Hiking equipment (rain jacket, sweater, hiking poles)
  • The upper lookout (Puu O Kila Lookout) is closer to the "wettest spot" and therefore not as nice

Wie gefiel dir Kalalau Valley?

You have been there before? Did you like it?

Thank you

  • Hidden
  • Thank you for your review.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Map and contact data

End of "Kokee Road Hawaii 96746
Longitude: -159.64597266954974
Latitude: 22.150936714536208

Your questions answered by us

You still have questions?

We answer them for you!

Other interesting sights

Alakai Swamp Trail

One of the most impressive hikes in all of Hawaii is definitely the Alakai Swamp Trail. With 12 km and 400 altitude...

Poipu Beach Park

Located on Kauai's sunny south shore, about a half-hour drive southwest of Lihue, is this once-restored...

Okolehao Trail

In itself, this hiking trail in the north of Kauai with 9km is not particularly long, but with 750 meters of altitude quite steep. ...

Kukui Trail

The Kukui Trail is one of the most beautiful hikes in Waimea Canyon. However, with 700 meters of elevation gain over 7 km, it is s...

Hanalei Beach Park

Hanalei Beach Park is one of the beach sections of the paradisiacal Hanalei Bay, the largest and most spectacular ...

Ho'opi'i Falls Trail

Hoʻopiʻi Falls are 2 waterfalls along Kapaʻa Creek near Kapaʻa on the east coast of Kauai. The water...
Oahu
Maui
Big Island
Kauai
Molokai
lanai
All Hawaii Islands
Overview of all islands & background info

Guide
Magazin
Reiseplan

Kalalau Valley

Kalalau Valley

Geeignet für:
Jedermann, Naturliebhaber*in
InsiderTipp oder TouriSpot?
Bekannt und viel los
TouriSpot
Insider Tipp
Zeit einplanen:
8 Stunden
Optimale Ankunftszeit:
09:00 Uhr
Kosten:
kostenlos
Geeignet für:
Jedermann, Naturliebhaber*in
InsiderTipp oder TouriSpot?
Bekannt und viel los
TouriSpot
Insider Tipp
Zeit einplanen:
8 Stunden
Optimale Ankunftszeit:
09:00 Uhr
Kosten:
kostenlos

Kalalau Valley - Beschreibung

Das Kalalau Valley gehört zu den schönsten Aussichtspunkten der Hawaii-Inseln. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Tal und die dazugehörigen Klippen (hawaiianisch „na pali“) zu besichtigen oder es sogar zu erkunden. Die meisten Touristen wählen (weil sie oft nur wenige Tage auf Kauai verbringen) die einfachste Möglichkeit: Sie fahren für einen Tagesausflug mit dem Auto in den Waimea Canyon, weiter durch den Kokee State Park, bis zur Aussichtsplattform des Kalalau Valley Lookouts. Von dort hat man den Postkarten-Ausblick auf den Kamm des 1000 Meter tiefen Kalalau Valleys und den tiefen blauen Ozean. Obwohl der Waimea Canyon mit seinen über 20 Kilometern Länge einen Großteil des Weges beansprucht, ist Kalalau das Highlight am Ende mit eigener Flora und Fauna. Fotografen kommen hier voll auf ihre Kosten, sollten aber wegen des unbeständigen Wetters genug Zeit mitbringen. Die besten Ergebnisse erzielt man gegen Abend zum Sonnenuntergang. Dann erstrahlen die Klippen in ihren schönsten Farben und die Schatten der Klippe sorgen für atemberaubende Dramatik. Tagsüber steht die Sonne sehr hoch und die Klippen sind dann etwas „langweilig“. Wenn man die Straße noch etwas weiter fährt, erreicht man den Puu O Kila Lookout (von wo aus auch der Alakai Swamp Trail beginnt). Hier endet die Straße. Der Lookout bietet eine Sicht über Kalalau von noch weiter oben. Allerdings ist dieser Aussichtspunkt auch näher am „wettest spot on earth“ und die Chancen sind geringer, das gesamte Tal und die Klippen bei klarem Wetter zu sehen.

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt passiert man den Waimea Canyon mit seinen zahlreichen und einzigartigen Lookouts und kann die gesamte Farbpalette des Canyons besichtigen.  Für den Tagesausflug (Fahrt von Waimea in den Canyon bis hoch zum Kalalau Lookout und zurück) sollte man einen ganzen Tag einplanen. Wanderfreunde sollten sich eine Cabin der Kokee Lodge mieten und oben im Kokee State Park 2 oder 3 Nächte verbringen. So ist genug Zeit, um einzigartige Wanderungen wie den Alakai Swamp Trail, den Nualolo Trail oder den Waimea Canyon Trail zu wandern. Nach den Wanderungen kann man abends zum Picknick jeweils an den Kalalau Lookout fahren (ca. 10 Min von der Kokee Lodge entfernt), um den Sonnenuntergang zu genießen. Viele Urlauber sind enttäuscht, wenn sie außer Nebel dort nichts sehen. Vielleicht hat man also am nächsten Abend mehr Glück.

Eine weitere Möglichkeit, das Tal zu sehen, ist aus der Luft. Dazu bieten verschiedene Helikopter-Anbieter ab Lihue Rundflüge über die Insel an. Für Fotografen empfiehlt sich ein „off door“-Flug mit „Jack Harter“, der etwas teurer ist als „Sunshine“ oder „Paradiese Helicopter“, aber die Unterschiede lohnen sich!

Oder aber man entscheidet sich für eine Zodiac-Tour, um die Na Pali Coast vom Meer aus zu sehen. Dazu bucht man eine Tour bei den „Na Pali Riders“, die die komplette Küste umschippern, inkl. Schwimmen mit Delfinen. Außerdem fahren sie in die Wasserhöhle „Open Ceiling Cave“ unweit des Kalalau Valleys, die nur mit dem Boot zu erreichen ist. Man kann sich auch auf eigene Faust ein Kajak mieten und ohne Stress die Küste auf eigene Faust erkunden. Allerdings hat man dann für Hin- und Rückweg etwa 20 km auf dem Wasser vor sich. In den Wintermonaten sicher kein Vergnügen und sogar sehr gefährlich, in ruhigen Sommermonaten für fitte Abenteurer aber sicher gut machbar.

Um zu Fuß in das Tal zu gelangen, bleibt einem nur der anstrengende, aber einzigartige Kalalau Trail. Der 18 Kilometer lange Weg ist jedoch nur für Personen geeignet, die körperlich fit sind und eine lange und zum Teil schwere bzw. steile Route auf sich nehmen können. Voraussetzung ist eine gute physische und mentale Vorbereitung und ein permit, um den Weg zu laufen. Dafür kann man dann in völliger Abgeschiedenheit für 1 oder 2 Nächte am Kalalau Beach zelten und teilt das Paradies für einige Zeit mit nur sehr wenigen anderen.  

Das sagen wir

Florian
Der Kalalau Lookout, sowie das gesamte Gebiet des Kokee State Parks und des Waimea Canyons gehören zu meinen absoluten Lieblingsregionen auf allen Hawaii-Inseln. Obwohl ich diesen Ausblick schon unzählige Male gesehen habe, fahre ich jedes Mal erneut dort hoch. Die Ruhe am Lookout ist fast ein bißchen unheimlich, so unbeschreiblich schön ist der Blick ins Tal. Die Besucher flüstern hier sogar, als würde man jemanden stören, so einzigartig ist die Stimmung hier oben. Für Fotografen ist dies eine besondere Location, da sich durch das Wetter (Nebel, Wolken, Sonnenuntergänge) ständig die Stimmung ändert und sagenhafte und einzigartige Postkarten-Motive bietet. Auch habe ich das Tal per Zodiac und zu Fuß auf dem Kalalau Trail erkundet. Für mich nach wie vor eine der schönsten Gegenden auf allen Inseln.
Unsere Checkliste & Tipps:
  • Genug Zeit einplanen (8 Stunden)
  • Wanderfreunde sollten sich 2 oder 3 Nächte in der Kokee Lodge einmieten, um längere Fahrzeiten zu vermeiden
  • Geduld am Lookout, wenn man nichts sieht, ist Warten angesagt. Der nächste freie Blick kommt bald.
  • Wanderausrüstung (Regenjacke, Pulli, Wanderstöcke)
  • Der obere Lookout (Puu O Kila Lookout) liegt näher am „wettest spot“ und ist daher nicht so schön.

Wie gefiel dir Kalalau Valley?

Du bist schon einmal dort gewesen? Hat es dir gefallen?

Danke

  • Hidden
  • Danke für deine Bewertung.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Karte und Kontakt-Daten

Ende der "Kokee Road" Hawaii 96746
Longitude: -159.64597266954974
Latitude: 22.150936714536208

Eure Fragen von uns beantwortet

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie dir!

Weitere interessante Sehenswürdigkeiten

Keʻe Beach

Der Ke'e Beach befindet sich äußersten Ende der Nordküste und ist gleichzeitig der Anfang der Napali Coast und dem bekan…

Okolehao Trail

An sich ist dieser Wanderweg im Norden von Kauai mit 9km nicht besonders lang, mit 750 Höhenmetern aber ziemlich steil. …

Alakai Swamp Trail

Eine der eindrucksvollsten Wanderungen auf ganz Hawaii ist mit Sicherheit der Alakai Swamp Trail. Mit 12 km und 400 Höhe…

Kukui Trail

Der Kukui Trail gehört zu den schönsten Wanderungen des Waimea Canyons. Mit 700 Höhenmetern auf 7 km ist er allerdings s…

Ho’opi’i Falls Trail

Hoʻopiʻi Falls sind 2 Wasserfälle entlang des Kapaʻa-Baches in der Nähe von Kapaʻa an der Ostküste von Kauai. Die Wasser…

Anahola Beach Park

Der Anahola Beach Park ist ein relativ langer, aber schmaler Beach, der durch die Fülle an Bäumen wunderbaren Schatten b…
Oahu
Maui
Big Island
Kauai
Molokai
Lanai
Alle Hawaii Inseln
Übersicht über alle Inseln & Hintergrund-Infos