Guide
Magazine
Itinerary
Women,,Yoga,Morning
Women,,Yoga,Morning

Yoga in Hawaii - definitely different & intense!

Anyone who has ever been to Hawaii knows exactly what I am talking about when I say that extraordinary energy vibrates in Hawaii. The islands are somehow magical. Each of the islands carries an individual vibe - but what connects them all is the very conscious and nature-loving lifestyle of most Hawaiians. Aloha means much more than just a greeting or goodbye. Aloha is love, compassion, respect, forgiveness, mindfulness, humility and much more. It is a kind of philosophy of life that can be seen and felt on the islands and in the mentality of the islanders.. The values lived there harmonize perfectly with the path of yoga.

The people of Hawaii live in harmony with themselves and nature, the animals and the sea. A high level of consciousness and a mindful approach to themselves, as well as nature, is implemented into the roots of the Hawaiians. So it is not surprising that consciousness-raising practices such as yoga and meditation are very popular on the islands. The offer of yoga courses and retreats is large because Hawaii provides the perfect environment to practice yoga due to the spirit and the impressive, powerful nature.

There has been a new trend in the yoga scene, for quite some years now, which is SUP Yoga/Paddleboard Yoga. The exercises performed in yoga (Asanas) are practised in the water on a paddleboard (SUP). This special combination of yoga and SUP originates from America and can be found in many places on the Hawaiian islands. It is certainly an exciting and special experience.

Get carried away and enjoy a yoga session on the beach. If you don't have much experience yet, join a yoga studio, of which I would like to present you a small selection here:

SUP Surfboard Yoga Oahu Big Island

Yoga studios on Ohau

  • Beach/Sunset Yoga Hawaii Waikiki - Daily sunrise and sunset yoga classes are offered at Sans Souci State Recreational Park. The "outdoor studio" also hosts guided hike-and-yoga combination tours on Ohau. More info and reservations under: https://www.sunsetyogahawaii.com
  • Open Space Yoga (Haleiwa) - For 15 years, various courses in different styles, including Hatha, Vinyasa, Yin and Ashtanga, are offered. In addition to the yoga classes, there are often interesting workshops about yoga and Ayurveda, as well as meditation. In this studio, you can also take various yoga teacher training courses. More information under: https://www.yogaopenspace.com/
  • Yoga Kai Hawai'i (Honolulu) - Different yoga classes on the paddleboard (SUP) at Waikiki Beach and the North Shore are provided here. A special highlight is a SUP yoga class at night (SUP-Glowga) on a glowing paddleboard, with Waikiki's skyline in the background. Addresses: 62-449 Kamehameha Hwy, Haleiwa and 1201 Ala Moana Blvd, magic islands. More info under: https://www.yogakaihawaii.com/

Yoga studios on Maui

  • Mangala Yoga Studios (in Makawao and Haiku) - A very diverse schedule of classes and styles is offered here. The classes are authentic and connect to the vibe of the island, which is why the founder (Maureen Gildersleeve) has a name in the yoga scene there. Address: 810 Kokomo Rd 102, Haiku, 1170 Makawao Ave, Makawao) Info and booking under: https://mangalayogastudios.com/
  • Maui Yoga Path (Kihei) - If you would like to practice yoga on one of the beautiful beaches on Maui's south coast, you'll find daily classes here. The place is located under palm trees on a lawn and is located directly on the beach, the sound of breaking waves included. Address: 2960 S Kihei Rd, Kihei, Hawaii 96753 United States. Info under: https://mauiyogapath.com/.

Yoga studios on Big Island

  • Yoga Hale (Kona) - A yoga school with years of experience which offers several yoga classes with different styles every day. All classes are donations based, each person pays as much as the experience is worth to him or her. Address: 75-5725 Alii Drive, Suite B102, Kona Marketplace II, Kailua-Kona, HI 96740. More info under: https://www.yogahale.com/
  • Yoga Centered (Hilo) - In this yoga studio, the Aloha spirit is the motto to inspire people. The studio was built in 2002, making it the first of its kind on the east side of the island. Yoga teacher training is also offered here. Address: 27 Waianuenue Ave. Suite 202, Hilo, HI 96720. Find out more under: https://yogacentered.com/

Yoga studios on Kauai

  • Kauai Yoga on the Beach - Those in the mood for yoga in nature will find daily classes offered at this outdoor school on the beach. Address: 420 Papaloa Rd, Kapaʻa, HI 96746 / Kauai Shores Hotel. Info under: http://www.kauaiyogaonthebeach.com/
  • Kalaheo Yoga - Yoga classes for all different levels. Address: 4427 Papalina road Kalaheo, Kauai 96741. You can find out more here: https://www.kalaheoyoga.com/

Did you like the article?

Thank you

Even more reading material

Matsumoto Shave Ice Hawaii

Shave Ice with condensed milk from Matsumoto Today I would like to tell you again about a delicacy that has done it to me:...

Surfing in Hawaii - Which spots on which island?

Hawaii and surfing - they simply belong together. And not by chance. The indigenous people of Hawaii have made surfing...

Summer Ahi Tuna Poke Bowl - with lime

Summer is coming and therefore we would like to present you today a summery, refreshing version of the Ahi Poke Bowl. Just looking at the...
Note on advertising links
The links marked with an asterisk (*) are commission links to external offers. If you click on such a link and make a purchase through this link, we receive a commission from the provider. The price does not change.
Comments
Oahu
Maui
Big Island
Kauai
Molokai
Lanai
All Hawaii Islands
Overview of all islands & background info

Guide
Magazin
Reiseplan
Women,,,Yoga,Morning
Women,,,Yoga,Morning

Yoga auf Hawaii – definitiv anders & intensiv!

Wer jemals auf Hawaii war, weiß genau wovon ich spreche, wenn ich behaupte, dass auf Hawaii eine ganz besondere Energie schwingt. Die Inseln sind irgendwie magisch. Jede der Islands trägt einen individuellen Vibe – doch was sie alle miteinander verbindet, ist der sehr bewusste und naturverbundene Lebensstil der meisten Hawaiianer: “Aloha”! Aloha bedeutet viel mehr als nur eine Begrüßung oder Verabschiedung. Aloha ist Liebe, Mitgefühl, Respekt, Vergebung, Achtsamkeit, Demut und vieles mehr. Es ist eine Art Lebensphilosophie, die auf den Inseln und in der Mentalität der Inseleinwohner sichtbar und spürbar wird. Die dort gelebten Werte harmonieren perfekt mit dem Pfad des Yoga.

Die Menschen auf Hawaii leben im Einklang mit der Natur, den Tieren und dem Meer. Ein hohes Bewusstsein und ein achtsamer Umgang mit sich und der Natur liegt den Hawaiianer in den Wurzeln. So ist es nicht verwunderlich, dass auf den Inseln Praktiken wie Yoga und Meditation von großer Beliebtheit sind. Das Angebot an Yoga-Kursen und Retreats ist groß, denn Hawaii bietet gerade aufgrund des dortigen Spirits und der beeindruckenden sowie kraftvollen Natur die perfekte Umgebung, um Yoga zu praktizieren.

Seit einigen Jahren herrscht auch ein neuer Trend in der Yogaszene, SUP-Yoga/Paddleboard Yoga. Die im Yoga ausgeführten Übungen (Asanas) werden im Wasser auf dem Paddelboard (SUP) praktiziert. Diese spezielle Kombination aus Yoga und SUP stammt aus Amerika und ist auf den hawaiianischen Inseln vielerorts zu finden und sicher eine spannende und besondere Erfahrung.

Barre oder Barre Yoga ist ein weiterer Trend im Yoga, der auch auf den hawaiianischen Inseln Einzug gefunden hat. Barre ist eine Kombination aus Yoga, Ballett und Pilates. Werden alle diese Techniken miteinander verbunden, entsteht ein umfangreiches Ganzkörper-Muskelausdauer-Training, das Spaß macht und effektiv ist. Die Straffung der Muskulatur liegt dabei stärker im Fokus als ein Muskelaufbau. Eines ist sicher – du wirst ins Schwitzen kommen;-)

Lass dich hinreißen und genieße eine Yogasession am Strand. Eine Kulisse wie auf Hawaii findest du sonst nirgendwo anders auf der Welt. Hast du noch nicht so viel Erfahrung, dann schließe dich einfach einem Yogastudio an. Wir haben ein paar Studios für dich herausgesucht.

SUP Surfboard Yoga Oahu Big Island

Yogastudios auf O’ahu

  • Beach/Sunset Yoga Hawaii Waikiki bietet täglich in Honolulu am Sans Souci State Recreational Park Yogastunden zum Sonnenauf- und Sonnenuntergang an. Das „Outdoor-Studio“ veranstaltet zudem geführte Hike & Jungle-Yoga-Kombitouren und Wellness-Retreats auf O’ahu. Sie sind auch in Kailua vertreten, sowie auf Maui. Adressen: 2735 Kalākaua Ave, Honolulu, HI 96815, Nähere Infos und Buchungen unter: https://www.sunsetyogahawaii.com
  • Open Space Yoga (Haleiwa) bietet seit 15 Jahren verschiedene Kurse in unterschiedlichen Stilen an, unter anderem Hatha, Vinyasa, Yin, Prenatal-Yoga, Yoga Nidra und Ashtanga. Zusätzlich zu den Yogaklassen gibt es oft interessante Workshops zum Thema Yoga und Ayurveda sowie Meditation. In diesem Studio kann man auch verschiedene Ausbildungen zum Yoga-Lehrer absolvieren. Neben dem Standort in Haleiwa bietet Open Space Yoga auch Kurse in Waialua und Hawaiʻi Kai. Adressen: North Shore (The Land), 66-346 Paalaa Rd, Haleiwa/ Waialua Community Center, 66-434 Kamehameha Hwy/ Hawaii Kai, 7920 Hawaii Kai Drive 96825. Nähere Infos unter: https://www.yogaopenspace.com/
  • Yoga Kai Hawai’i (Honolulu) bieten unterschiedliche Yoga-Kurse auf dem Paddelboard (SUP) am Waikiki Beach sowie an der North Shore an. Besonderes Highlight ist ein SUP-Yoga-Kurs bei Nacht („SUP-Glowga“) auf einem leuchtenden Paddelboard, mit der Skyline Waikiki’s im Hintergrund. Du kannst hier auch eine SUP Yoga-Lehrerausbildung absolvieren oder Mermaid-Spa-Tage einlegen. Adressen: 62-449 Kamehameha Hwy, Haleiwa und 1201 Ala Moana Blvd, Magic Islands. Infos unter: https://www.yogakaihawaii.com/

Yogastudios auf Maui

  • Mangala Yoga Studios (in Makawao und Haiku) bieten einen sehr vielfältigen Stundenplan unterschiedlichster Klassen und Stile an. Darunter Vinyasa-, Yin-, Restorative-, Prenatalyoga, Barre-Kurse und mehr. Die Kurse sind authentisch und knüpfen an den Vibe der Insel an, weshalb die Gründerin (Maureen Gildersleeve) in der dortigen Yoga-Szene einen Namen hat. Das Studio bietet auch Yoga in Infrarot-beheizten Räumen (Infrared Heated Classes) an. Adressen: 810 Kokomo Rd 102, Haiku, 1170 Makawao Ave, Makawao) Infos und Buchung unter: https://mangalayogastudios.com/
  • Maui Yoga Path (Kihei) – wer gerne Yoga an einem der wundervollen Strände an Maui’s Südküste praktizieren möchte, findet hier an tägliches Kursangebot. Der Platz befindet sich unter Palmen auf einer Rasenfläche und grenzt direkt an den Strand, Wellenrauschen inklusive. Iyengar-Yoga und Deni Roman hat ihr Studio bereits seit über 20 Jahren. Adresse: 2960 S Kihei Rd, Kihei, Hawaii 96753 United States. Infos unter: https://mauiyogapath.com/.

Yogastudios auf Big Island

  • Yoga Hale (Kona), eine Yogaschule mit jahrelanger Erfahrung, bietet täglich mehrere Yogakurse unterschiedlicher Stile an. Kurspreise basieren auf einem Vorschlag, jede/r gibt innerhalb der vorgegebenen Spanne, so viel es ihm/ihr wert ist. Yoga Hale bietet auch ein paar Unterkünfte sowie eine Infrarot-Sauna an. 75-5725 Alii Drive, Suite B102, Kona Marketplace II, Kailua-Kona, HI 96740. Infos unter: https://www.yogahale.com/
  • Yoga Centered – (Hilo) – in diesem Yogastudio gilt der Alohaspirit als Motto, Menschen zu inspirieren. Das Studio wurde 2002 gebaut und war somit das erste seiner Art auf der Ostseite der Insel. Auch Yoga-Lehrer-Trainings und Barre werden hier angeboten. Adresse: 27 Waianuenue Ave. Suite 202, Hilo, HI 96720. Weitere Infos unter: https://yogacentered.com/

Yogastudios auf Kaua’i

  • Kauai Yoga on the Beach – wer Lust auf Yoga in der Natur hat, findet in dieser Outdoor-Schule am Strand ein tägliches Kursangebot. Sonnenaufgang-Yoga täglich um 7 Uhr und um 8:30 Uhr am Kauai Beach Hotel. Adresse: 420 Papaloa Rd, Kapaʻa, HI 96746 / Kauai Shores Hotel. Weitere Infos unter: http://www.kauaiyogaonthebeach.com/
  • Waves Yoga Kauai – Das Studio bietet neben Hot-Yoga, Yin-Yoga und Vinyasa auch Sculpt Yoga an. Infos und Buchungen unter: https://www.wavesyogakauai.com/

Hat dir der Artikel gefallen?

Danke

Noch mehr Lesestoff

Eddie would go. Auf den Spuren von Hawaii´s Surflegende Eddie Aikau

North Shore. Die Sehnsucht aller Surfer. All derer, die goldene Strände lieben. Geburtsort von Jack Johnson. Austragungsort vieler Surf-Wettkämpfe wie…

Pele – Feuergöttin von Hawaii

Pele ist auf Hawaii allgegenwärtig. Sie spielt nicht nur in der hawaiianischen Mythologie eine große Rolle, sondern auch heute noch.…

Tauchen auf Hawaii – die besten Unterwasser Spots

Im kristallklaren Wasser kann man tropische Fische beobachten. Schildkröten aber auch Rochen und Haien kann man hier begegnen. In den…
Hinweis zu Werbe-Links
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisionslinks auf externe Angebote. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einen Kauf tätigst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Der Preis verändert sich hierbei nicht.
Kommentare
Oahu
Maui
Big Island
Kauai
Molokai
Lanai
Alle Hawaii Inseln
Übersicht über alle Inseln & Hintergrund-Infos